- Details
- Geschrieben von Sven Ruettinger
- Kategorie: 2014
- Veröffentlicht: 16. Februar 2014
- Zugriffe: 5616
Hautnah im wahrsten Sinn des Wortes konnte man am 14.02. Equilibrium in Nürnberg erleben. Ohne Absperrgitter - ohne Security! Ganz nah an den Fans. Der Grund war ein Videodreh des Konzertes. Der Platz den ich, bedingt durch die Grösse des Lokales, zum fotographieren hatte hielt sich dabei in Grenzen. Für eine Lokation wie die "Luise - The Cultfactory" war dies sicherlich eine Meisterleistung, da es ja ein Projekt des Kreisjugendrings ist. Erstmal ein dickes fettunterstrichenes PLUS von mir. Nun zur eigentlichen Show.
Die erste Vorband hatte ich nur noch am Rande mit bekommen bzw beim Betreten der Lokation. Egal blieb ja noch eine übrig bevor es dann mit Equilibrium weiter ging.
Mit TORRENTIAL RAIN betrat eine lokale Band die Bühne und gaben Metalcore vom feinsten wieder. Hört sich gut an und ich werde sie im Auge behalten.
Nun ja Equilibrium ... Hautnah ohne Gitter und Security ... Wie soll das funktionieren??? Ganz einfach - mit Fans, die anders als man vielleicht denken möchte, die Musik geniesen möchten, die die Band auf der Bühne wieder gab. Ich hatte da eher ein mulmiges Gefühl, da ja Equilibrium nun doch keine NoName-Band aus der Walachei ist. Aber ich wurde hier in Nürnberg eines besseren belehrt. Der Platz war sicherlich ein kleines Manko an der Sache aber dafür hatten die Fans sichtlich mehr Spass am Set der Band:
Blut im Auge
Der ewige Sieg
Der Sturm
Verbrannte Erde
Waldschrein
Unter der Eiche
Zwergenhammer
Met
Wingthors Hammer
Heimwärts
Unbesiegt.
Bei den Fans kam das Set gut an und ab und zu konnte man vermuten, dass Carmen Geissen anwesend war. Mir zu mindest sind da ein paar "Robert"-Rufe aus dem Publikum aufgefallen. Das ist für mich der Beweis das Robert"Robse" von den Fans mehr als angenommen wurde. Er ist übrigens schon 4 Jahre bei Equilibrium dabei.
Die Videos können übrigens schon auf Youtube angesehen werden. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere dann dort wieder. Alles in allem war es ein schönes Konzert!!!